Berichte der KAA

Alpirsbacher Herbstkonvent

„Gregorianisches Singen – Theologie und Praxis“
04.10.-07.10.2016

Von Alexander Muth und Yorck von Rabenau

Sommerwoche 2016 Alpirsbach

Die zweite Sommerwoche der Kirchlichen Arbeit im Jahre 2016 fand vom 22. bis zum 27. August in Alpirsbach statt. Die altehrwürdige Klosterkirche bildete den idealen Rahmen für das gemeinsame Singen und Beten.

Sommerwoche 2016 Gernrode

Ich sitze auf der abendlich kühlenden Terrasse und denke nach über die hinter uns liegende SOMMERWOCHE IN GERNRODE 2016.

In diesem Jahr gab es wirklich eine Menge Außerordentliches im Convent:

• allein die Teilnehmerzahl! 33 Conventuale, darunter 4 Novizen- beachtlich!

Osterwoche 2016 Hildesheim

Herein spaziert in die Welt der Gregorianik à la Alpirsbach! Da findet tatsächlich eine Osterwoche in Hildesheim statt. Also nix wie hin! Ich komme in den Saal und werde von Dr. Thomas Bergholz freundlich begrüßt.

Pfingstwoche Lippoldsberg 25-30.Mai 2015

„Erst erbauen wir die Räume, dann erbauen die Räume uns.“ - Wer das sehens- und lesenswerte Heft zur Klosterkirche Lippoldsberg bis zur letzen Seite anschaut und liest, findet diesen Satz von den Räumen, die erbaut wurden und erbauen.

Subscribe to Berichte