Website der KAA aufgefrischt

Aufmerksamen Lesern ist es sicherlich schon aufgefallen: Die Website der Kirchlichen Arbeit Alpirsbach wurde aufgefrischt.

Dabei ging es bei dem Update weniger um kosmetische Details - die Nutzerführung wurde soweit möglich erhalten - vielmehr standen Funktions-Verbesserungen im Vordergrund. Zum einen ist es jetzt für die Bearbeiter der KAA einfacher, schnell und aktuell Informationen online zu stellen, zum anderen beherrscht das auf Drupal basierende System auch die Anzeige auf Smartphones und Tablet-Computern. Darüber hinaus bietet die überarbeitete Website eine barrierefreie Ansicht für Menschen mit Sehbehinderungen. Auch kann nun über die Tastenkombination Strg+ bzw. Strg- problemlos die Darstellungsgröße gesteuert werden.

Neu ist die Box am linken Rand, in der die letzten Aktualisierungen zu finden sind. Unter dem Menüpunkt "Orte" finden Sie Beiträge, die unsere Tagungs- und Veranstaltungsorte beschreiben. Die Porträts wichtiger Personen, die die Kirchliche Arbeit Alpirsbach geprägt haben, sollen fortgeführt werden.  - Und wenn etwas noch nicht so ist, wie es sein sollte, dann lassen Sie uns das bitte wissen.

Herzlich, Ihr Rüdiger Schloz